Beim Spiel der ersten Mannschaft in Waldhausen war es lange spannend. Bis knapp zehn Minuten vor Schluss stand es 0:0, ehe Martin Bengelmann einen Abpraller zum erlösenden 1:0 für den SCU verwertete. In Halbzeit eins gab es schon ein halbes Dutzend Großchancen, von denen keine für eine Führung genutzt wurde. Zu unplatzierte und überhastete Abschlüsse, zu wenig Übersicht vor dem Tor für den besser stehenden Mitspieler und ein gut aufgelegter Torwart aus Waldhausen waren die Gründe. Die Heimmannschaft aus Waldhausen kam vereinzelt vor das Tor des SCU, zwingend wurden sie jedoch nicht wirklich.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Unsere Mannschaft lief immer wieder an. Vom Gegner kam mit zunehmender Spielzeit immer weniger, bis der sechs Minuten vorher eingewechselte Martin Bengelmann humorlos den Ball über die Linie brachte (81.).
Ein insgesamt verdienter Sieg unserer Mannschaft, auch wenn sie schon bessere Spiele abgeliefert hat.

In der kommenden Woche in Lippach wird man womöglich bestraft werden, wenn wieder so viele Chancen ungenutzt bleiben. Doch unsere Mannschaft hat kurz vor Saisonende weiterhin alles in eigener Hand. Für die Reserve kommt nach der Pflicht die Kür. Als frisch gebackener Meister will auch sie eine top Saison mit einem weiteren Sieg krönen.