Im ersten Spiel nach der Winterpause war man zu Gast beim FC Röhlingen.

Bei windigen Wetterbedingungen startete unsere erste Mannschaft druckvoll. Daniel Rein stand nach wenigen Minuten alleine vor dem Torwart, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Eine noch größere Möglichkeit auf die Führung hatte der SCU durch Markus Joas, der gleich zweimal alleine vor dem Röhlinger Torwart scheiterte. Vom Gegner kam wenig bis gar nichts nach vorne und unsere Mannschaft tat sich in der Folgezeit schwer gegen tief stehende Gegner. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild: Man hatte jederzeit das Heft in der Hand gegen harmlose Röhlinger, jedoch konnte keine der erarbeiteten Chancen genutzt werden. So kam es wie so oft – wer vorne nicht trifft wird hinten bestraft. Bei einer Hereingabe der Röhlinger kam Torwart Marco Roos nur noch kaum an den Ball und Verteidiger Matthias Kienle kam nicht mehr weg – der Ball prallte von seiner Hüfte ins eigene Tor. Auch nach dem 0:1 Rückstand gab unsere Mannschaft niemals auf, konnte aber auch in den Schlussminuten keine Chance mehr nutzen und ging so mit 0 Punkten vom Platz. Eine äußerst unglückliche Niederlage, da der Gegner keinen Torschuss zu verzeichnen hatte und man selbst vor dem Tor nicht cool genug war.

Besser machte es unsere Reserve. Im Spitzenspiel gewann unser Team mit 2:0 und ist somit an der Spitze der Tabelle. Über weite Strecken der Partie war der SCU die bestimmende Mannschaft, auch wenn man in Halbzeit zwei die ein oder andere Schrecksekunde die Zuschauer in Atem hielt. Beim insgesamt verdienten Sieg trafen für unser Team Jonas Frick und Simon Joas.

In der kommenden Woche spielt unsere erste Mannschaft zuhause gegen die SG Kirchheim/Trochtelfingen, die Reserve hat im Nachholspiel den SV Lippach zu Gast.