Was war das für ein Match: Mit 9:7 in den Spielen gewann der SC Unterschneidheim sein Heimspiel in der Herren Bezirksliga gegen den TTC Neunstadt. 180 Minuten lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Tevs / Hauber den Sieg im entscheidenden Moment im Schlussdoppel perfekt machten. Eine starke Leistung zeigte das mittlere Paarkreuz des SCU mit Braun und Hauber, welches in den Einzeln ungeschlagen blieb.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderten Tevs / Hauber in ihrem ersten Doppel nach einer Führung mit zwei Sätzen gegen Schmid / Grimm. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im Entscheidungsdurchgang. Freißmann / Braun hatten wenig später gegen Stengel / Abele bei ihrem 3:0 wiederum wenig Probleme. Ausreichend spielerische Mittel hatten nachfolgend Braun / Baum letztlich parat, um sich gegen Deisinger / Bühler durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Erik Tevs konnte letztlich Tobias Deisinger vom TTC Neunstadt deutlich mit 3-0 distanzieren. Nicht ganz mithalten konnte Martin Freißmann, beim 4:11, 12:14, 11:9, 5:11 gegen Matthias Schmid, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Stefan Braun besiegte Matthias Stengel im Einzel insgesamt recht deutlich – das Duell endete schließlich mit einem gemäß der TTR-Werte zu erwartenden 3:0-Sieg. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Peter Grimm war daraufhin Klaus Hauber vom SCU, konnte er am Ende seine Favoritenrolle im Entscheidungssatz doch noch bestätigen. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Hin und her schaukelte das Match zwischen Otto Baum und Steffen Bühler, bevor das 2:3 feststand. Das war nichts für schwache Nerven. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Bühler mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Ohne Satzgewinn für Timo Braun verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Anton Abele. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SC Unterschneidheim und des TTC Neunstadt. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Erik Tevs sein Einzel gegen Matthias Schmid noch mit 14:12, 11:7, 9:11, 7:11, 12:14 im Entscheidungssatz. Schade, dass das Pulver zwischenzeitlich verschossen war. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Ausreichend spielerische Mittel hatte am Nachbartisch Martin Freißmann letztlich parat, um sich gegen Tobias Deisinger durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Beim nachfolgenden Sieg in drei Sätzen gegen Peter Grimm zeigte Stefan Braun seinem Gegner die Grenzen auf. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:5. Klaus Hauber bezwang Matthias Stengel in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Ein Satz reichte nicht, weshalb Otto Baum die Begegnung gegen Anton Abele mit 1:3 verlor. Lange umkämpft war daraufhin die Partie zwischen Timo Braun und Steffen Bühler, ehe sich der Gastspieler mit 7:11, 11:13, 11:7, 11:9, 8:11 durchsetzte und Braun seine Favoritenrolle somit nicht untermauern konnte. Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 8:7 für den SCU. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Eher wenig Gegenwehr bekamen Tevs / Hauber jedoch beim 3:0 von Stengel / Abele. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit seinen verdienten Sieger.

Der SC Unterschneidheim steht nun am Ende der Vorrunde auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz mit Kontakt zur Spitze. In der Rückrunde gilt es an diesen Erfolg anzuknüpfen.