Kurzer Jubel herrschte am Samstag beim Heimteam des SC Unterschneidheim, als Martin Freißmann das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:2 Sieg in der heimischen Halle gegen die TSG Giengen sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Bezirksliga musste der Heimverein in seinem 4. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgarant war insbesondere Erik Tevs, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

Den Start machten die Doppel. Tevs / Hauber waren in der Partie gegen Konstantinidis / Rochau nicht zu stoppen und gewannen recht klar mit 3:0. Einen extrem dramatischen Verlauf sahen die Zuschauer im ersten Satz, der insgesamt 34 Punkte umfasste. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten indes daraufhin Freißmann / Braun letztlich auf Lager, um Fetzer / Grässle final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Das musste man neidlos anerkennen. Zwar brachten Saposchkow / Mieskes Braun / Baum phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Braun / Baum mit 3:1 durch. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Einen sicheren Punkt für sein Team holte Erik Tevs beim 11:5, 11:3, 11:6 gegen Reinhold Fetzer. Das war ein souveräner Sieg. Lange umkämpft war anschließend das Match zwischen Martin Freißmann und Michael Konstantinidis, ehe sich der Gastspieler mit 11:5, 14:16, 11:6, 8:11, 5:11 durchsetzte und Konstantinidis seine Favoritenrolle somit untermauern konnte. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Eher wenig Gegenwehr bekam Stefan Braun anschließend bei seinem Sieg in drei Sätzen von Michael Grässle. Das war ein souveräner Sieg. Klaus Hauber bekam es nun mit Sergej Saposchkow zu tun und man lieferte sich einen, vor der Partie auf Basis der TTR-Werte bereits als solchen erwarteten engen Schlagabtausch, den Klaus Hauber am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an die Tische. Ausreichend spielerische Mittel hatte Otto Baum letztlich an der Hand, um Dietmar Rochau zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Timo Braun Manfred Mieskes in fünf Sätzen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SC Unterschneidheim und der TSG Giengen. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte dann Erik Tevs beim 11:8, 11:5, 11:8 gegen Michael Konstantinidis. Das war ein souveräner Sieg. Martin Freißmann gewann sein Spiel gegen Reinhold Fetzer eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, mit 3:0. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Unterschied endeten. Die beiden Teams verließen mit einem 9:2-Erfolg für den SC Unterschneidheim die Halle.

Nach diesem Sieg geht der SC Unterschneidheim am 05.11.2022 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den SV Zang, während die TSG Giengen am 12.11.2022 gegen den TSV Hüttlingen versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik:
SC Unterschneidheim
Doppel: Tevs / Hauber 1:0, Freißmann / Braun 0:1, Braun / Baum 1:0
Einzel: E. Tevs 2:0, M. Freißmann 1:1, S. Braun 1:0, K. Hauber 1:0, O. Baum 1:0, T. Braun 1:0
TSG Giengen
Doppel: Fetzer / Grässle 1:0, Konstantinidis / Rochau 0:1, Saposchkow / Mieskes 0:1
Einzel: M. Konstantinidis 1:1, R. Fetzer 0:2, S. Saposchkow 0:1, M. Grässle 0:1, M. Mieskes 0:1, D. Rochau 0:1

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 29.10.2022 (23:37) erstellt. Aktuell werden von der
myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und
Bundessystem. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt.