Zum Auftakt der Rückrunde begüßte der SCU die Gäste vom TSV aus Westhausen. Die stark aufgestellte Reserve wollte nach der deutlichen Hinrundepartie Wiedergutmachung betreiben. Die ersten 25 Minuten wurde durch intensive Zweikämpfe geprägt, jedoch ohne nennenswerte Großchancen auf beiden Seiten. Nach knapp 30 Minuten erhielt der SCU zurecht einen Foulelfmeter, den M. Kirchenbaur souverän zur 1:0 Führung verwandeln konnte. M. Bengelmann wurde im Stafraum zu Fall gebracht und musste kurze Zeit später durch Michael Schnell ersetzt werden. Dieser benötigte kaum eine Eingewöhnungszeit und erzielte mit einem schönen Schuss in den Knick die 2:0 Führung.

Nach der Halbzeit wollten es die Gäste nochmals wissen und drängten auf den Anschlusstreffer, der ihnen in der 70 Minute gelang. Keine 180 Sekunden später jedoch die postwendende Anwort. Michael Schnell wurde vom Keeper Maier zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter nutzte M. Reissmüller zur 3:1 Führung. 10 Minuten vor Spielende erzielten der TSV noch den 2:3 Anschlusstreffer, der SCU konnte diese Führung jedoch über die Zeit retten.

Ein toller Auftakt der Reserve und eine geglückte Revanche für die herbe Schlappe im Hinspiel. Weiter so.

Die erste Mannschaft startete nach 3 Siegen und einem Unentschieden in der Vorbereitung die Mission Klassenerhalt. Beiden Teams war anzumerken, dass keiner so recht wusste, wo man nach der Vorbereitung steht, es wurde sehr viel Augenmerk auf eine sichere Abwehr gelegt, ohne großes Risiko zu gehen.

Die einzig nennenswerte Torchance in Durchgang eins hatte Startelfdebütant Simon Joas. Nach knapp 30 Minuten vergab er allerdings freistehend an Torwart Schönherr.

Unverändert ging es in Halbzeit 2, nach einer guten Stunde dann auch der ersehnte Jubel der Heimelf. Rückkehrer Marco Egetemeyer konnte einen Abraller des Keepers nutzen und zur 1:0 Führung einnetzen. Dem gegnerischen Torwart kann man hierbei kaum Vorwürfe machen, den vorherigen Schuss von Emanuel Rein hatte er bemerkenswert abklatschen können. Es war der gewünschte Brustlöser, denn keine 10 Minuten später konnte der SCU auf 2:0 erhöhen. Schönes Kopfballtor von M. Neuhäusler nach einer perfekten Flanke von D. Rein. Ab der 75 Minuten dezimierten sich die Gäste mit einer unnötigen Ampelkarte. In der Folgezeit war man allerdings zu passiv und überließ den Gästen die eigene Hälfte. Mit Geschick und dem passenden Einsatz ermöglichte man Westhausen allerdings keine nennenswerte Torchancen.

Das Spiel endete mit einem verdienten 2:0 Heimsieg.

Am kommenden Sonntag sind wir zum Derby zu Gast in Tannhausen.