Zum 6. Spieltag begrüßte der SCU mit der Reserve am Donnerstag Abend die Gäste aus Schrezheim. Die SG war mit 4 Punkten aus 3 Spielen ordenltich in die Saison gestartet. Beide Mannschaften standen gut in Ihren Abwerhreihen, so stand es zur Halbzeit torlos 0:0. Nach dem Wiederanpfiff hatte S. Joas die größte Chance für die Heimmanschaft, scheiterte leider am gut reagierenden Torhüter. In der Folgezeit wurden auf beiden Seiten kaum Torchancen erspielt. Es blieb beim verdienten torlosen Remis.

Die erste Mannschaft stand am Freitag schon unter Druck. Es sollte der 2. Saisonsieg eingefahren werden um die Gäste aus Schrezheim auf Abstand zu halten bzw. diesen auf 4 Punkte zu erhöhen. Die Mannschaft versuchte von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen, Einsatzwille und Konzentration passten definitiv. So nahm sich N. Wünsch mit einer schönen Direktabnahme ein Herz und konnte den viel umjubelten Führungstreffer erzielen. Dieses Tor gab der Mannschaft den erhofften Rückhalt, Fabian Joas erhöhte mit einem sehenswerten Kopfall in der 20 Minute auf 2:0. Eine schöne Vorarbeit von Daniel Rein sowie Maxi R. sind vorausgegangen. Vermutlich das bislang schönste Tor in der aktuellen Runde. Von der ersatzgeschwächten SG kam wenig, das änderte sich auch in der 2. Halbzeit nicht. Nicolas W. konnte nach knapp einer Stunde auf 3:0 erhöhen, drei Minuten später erzielt Marco Neuhäusler bereits das 4. Tor.
Die Gäste erzielten nach 70 Minuten den 1:4 Anschlusstreffer, unser Keeper Lukas hat bei dem direkt verwandelten Freistoß keine Chance.
In der 76. Minute erzielte wiederum M. Neuhäusler nach einer Unachtsamkeit der SG in der Abwehrreihe den 5:1 Endstand. Ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg.

Am Sonntag hatte der SCU ebenfalls das Heimrecht, wir dürften die Gäste vom SV Pfahlheim begrüßen. Die favorisierte Reserve der Gäste zeigte bereits in der ersten halbe Stunden Ihr können, nach dem Führungstor durch Köppel in der 12. Minute erhöhte T. Hieber nach 28. Minuten bereits. Mit einem 0:2 Rückstand ging es die Kabine. Der SCU tat sich schwer Torchancen zu erspielen, verteidigte allerings besser als zu Beginn. Es blieb bei einer verdienten 0:2 Heimniederlage.

Die 1. Mannschaft kam nicht so gut ins Spiel als dies vergangenen Freitag der Fall war. Bereits nach 5 Minuten zappelte der Ball im Tor des SCU. Nach Abstimmungsproblemen bei einer Ecke konnte H. Veile unbedrängt Flanken, dieses ging an Mann u. Maus vorbei & landete am langen Eck im Tor. Die Mannschaft schüttelte sich kurz und kam in Minute 10 zum 1:1 Ausgleich. Marco Neuhäusler erzielte seinen 4. Saisontreffer.
Bis zu Halbzeit hatte der SCU mehr vom Spiel und hätte doch Nicolas Wünsch in Führung gehen können, allerdings machte ihm der Platz einen Strich durch die Rechnung. Die 2. Halbzeit begann ohne große Torchancen, Pfahlheim ging nach 66 Minuten erneut in Führung. Sehr ärgerlich, wiederum nach einer Ecke. Der SCU konnte nicht mehr wirklich zulegen und kassierte nach 85. Minuten mit dem 1:3 den Endstand. Unterm Strich ein nicht unverdienter Sieg der Gäste, die Gastgeber konnten wie schon in Zöbingen leider nicht an die erste Halbzeit anknüpfen.

Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim TSV Hüttlingen und freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans. Gespielt wird um 15 Uhr, unsere Reserve hat spielfrei.