Zum 8. Spieltag begrüßte man den SV DJK Stödtlen in Unterschneidheim. In der Reserve startete der SCU gegen den Tabellennachbarn konzentriert und konnte sich erste Torchancen erspielen. Stödtlen hielt gut dagegen, konnte sich selbst erste Torannäherungen erspielen, ohne diese jedoch zu nutzen. Die 1:0 Führung erzielte Johannes Hald mit links (!) nach feiner Vorarbeit von J. Frick. Kurz nach dem Treffer musste der SCU bereits verletzungsbedingt wechseln, Florian Liebhaber ersetzte Maximilian Reissmüller. Gute Besserung an dieser Stelle an Maxi. Es blieb ein hart umkämpftes Spiel bis zum Schluss, es blieb nach 90 Minuten beim 1:0 für den SCU. Die Reserve belegt mit 9 Punkten aus 6 Spielen aktuell einen guten 5. Platz und zeigt nach der derben Klatsche in Westhausen die passende Reaktion.

Die 1. Mannschaft wollte nach dem Ausswärtssieg in Ellwangen die nächsten Punkte einfahren, um somit den Anschluss ans hintere Tabellendrittel zu schaffen. Es entwickelte sich die ersten 30 Minuten ein offenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Heimmannschaft.
Als die letzte Viertel Stunde der 1. Halbzeit anbrach, konnte Stödtlen einen zu kurzen Rückpass zur Führung nutzen. Matthias Steinhoff erzielte den ersten Treffer.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen eher zwischen den 16 Meterräumen ab, den Ausgleich nach gut einer Stunde hatte Daniel Rein auf dem Fuß. Nach Vorarbeit von P. Niedermaier landete der Ball am Pfosten der Gäste.
Kurz darauf erzielte Patrick Feil nach einem Standard per Kopf das 0:2 aus Sicht des SCU. Das ging viel zu einfach. Mit dem Schlusspfiff konnte Stödtlen auf 3:0 erhöhen und verdiente sich die 3 Punkte.
Vom SCU kam über das ganze Spiel gesehen einfach viel zu wenig, Einsatzbereitschaft bzw. ein Aufbäumen nach dem Rückstand wurde auf den Zuschauerrängen vergeblich gesucht.
Am kommenden Sonntag geht es für beide Mannschaften nach Adelmannsfelden zum TSV.